Offenes Ganztagsangebot an der GS St. Johann

An unserer Grundschule gibt es seit dem Schuljahr 2017/18 von Montag bis Donnerstag ein offenes Ganztagsangebot. Die Kinder besuchen die OGTS entweder in der Kurzgruppe bis 14 Uhr oder in der Langgruppe bis 16 Uhr. Die OGTS beinhaltet Mittagessen (kostenpflichtig),  Hausaufgabenbetreuung und freie Zeit am Nachmittag. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Anmeldung

Die Anmeldung für das offene Ganztagsangebot findet im April  für das kommende Schuljahr statt. Spätere Anmeldungen sind grundsätzlich möglich. Bitte bedenken Sie, dass die Teilnahme an der OGTS verbindlich ist. Eine Abmeldung ist nur aus zwingenden familiären Gründen möglich und muss schriftlich erfolgen.

Mittagessen

Das Mittagessen ist für die Teilnehmer der Langgruppe verpflichtend, für Teilnehmer der Kurzgruppe optional.

Betreuungsangebot

Das OGTS-Team um Frau Antje Gasteiner-Welscher stellt die Kinderhilfe Oberland. Die Kinder essen zusammen, machen ihre Hausaufgaben und haben im Anschluss noch Zeit für Freizeitaktivitäten.

Befreiung

Sollte Ihr Kind das Ganztagsangebot aus zwingenden Gründen (z.B. aufgrund eines Arztbesuchs) an einem Tag nicht besuchen können bzw. es früher verlassen, benötigen wir bereits am Vortag einen schriftlichen Antrag auf Unterrichtsbefreiung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der OGTS um eine verpflichtende schulische Veranstaltung handelt.

Kontakt

Die OGTS ist von 11.15 Uhr bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0151-57551717 erreichbar.